Dienstag, 14. Juni 2011

experimentelles Häkeln....

...oder "kann man Granny´s auch Filzen"????

Seit langem beschäftige ich mich mit den schönen Granny Squares, man kann sagen ich hege eine gewisse leidenschaft... :o)
So kahm mir doch die Idee das man das ja auch mal mit Filzwolle probieren könnte, und so habe ich angefangen meinen Lieblinssquare aus Filzwolle zu Häkeln.
Das sah dann so aus.

Dann habe ich um den Rand herum ein paar runden Stäbchen gehäkelt, die vorletzte runde habe ich alle zwei maschen ein Stäbchen gehäkelt und zum Abschluss eine runde stäbchen.
Ich habe es also so gehäkelt das eine runde Schale ensteht!
Dann ging das warten los, bibber, bibber ob das wohl so wird wie ich mir das vorgestellt hatt????
Ab in die WaMa bei 40°.
Und so sieht das ergebniss aus, und ich bin wirklich überrascht wie gut es gelungen ist :o)

Unser Töchterlein hatte auch noch Ihren Spaß damit.
Ich bin zufrieden mit meinem Experiment und liebe die Granny´s nun noch mehr :)
Liebste Grüße 
Lily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen