Dienstag, 28. Juni 2011

BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT

Das Thema dieser Woche ist "ganz alltägliches".
Nun zu diesem Thema ist mir die Schwangerschaft meiner Freundin eingefallen, da Sie mich seit anbeginn wirklich tagtäglich beschäftigt hat.
Ich freue mich sehr auf den kleinen Erdenbürger der nun stündlich da sein müsste, und bin froh wenn die werdende Mutter es endlich geschafft hat.
Alltäglich ist das Thema Schwangerschaft dann auch weiterhin für mich, da meine nächste Freundin nun auch gerade Schwanger ist :0)

Herzige Grüße Lily

Hier noch der Link zu den vielen anderern "alltäglichkeiten"
http://luziapimpinella.blogspot.com/search?updated-max=2011-06-23T20%3A42%3A00%2B02%3A00&max-results=7

Mittwoch, 22. Juni 2011

Postkarte: Mama ist die Beste auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Joki-Papierkram

Postkarte: Mama ist die Beste

DaWanda Shop-Widget

Das finde ich sooooooooo Süß!
Da ich so wenig Zeit zum Bloggen hab nur einen kurzen Gruß an alle tollen Mütter, die rund um die Uhr für Ihre Kinder da sind...

Ihr seid alle Toll, auch ohne Muttertag :o)

Liebste Grüße
Lily

Sonntag, 19. Juni 2011

Bias Tape making oder wie mache ich mein eigenes Schrägband?

Da ich gerne Englische/ Amerikanische Nähbücher und Blog´s Lese bin ich des öfteren über eine Anleitung gestolpert , in der es darum geht so genanntes Bias Tape / Schrägband herzustellen.
Diese Anleitung finde ich dermaßen genial, weil man einige Meter Schrägband mit nur zwei Nähten herstellen kann,  das ich Sie gerne auch mal auf Deutsch gefunden hätte!
Nur leider habe ich das nicht :(
Also habe ich mich Spontan entschlossen eine Deutsche Anleitung zu erstellen.

Diese findet ihr hoffentlich hier mit einem Klick, sofern ich alles richtig gemacht habe!? :

Mit viel Spaß habe ich so nun bereits einige Schrägbänder aus eigenen Stoffen erstellt!


Falls ihr fragen habt, dann schickt mir einfach mal ne E-Mail : lily(at)lilymade.de

So nun hoffentlich viel Spaß mit der Anleitung!
Herzlichst eure
Lily

Donnerstag, 16. Juni 2011

Reflexion

Frau Pimpinella´s Thema der woche ist: Reflexion, 
hierzu habe ich dieses Bild in meiner Sammlung gefunden!
Fotografiert habe ich es vor ca. einem Jahr beim Fotoclub, und nun freue ich mich das es so schön zu diesem Thema passt!
Herzliche Grüße
Lily

 hier noch der Link... zt zt zt, ganz vergessen ;)
http://luziapimpinella.blogspot.com/2011/06/die-reflektion.html

Dienstag, 14. Juni 2011

experimentelles Häkeln....

...oder "kann man Granny´s auch Filzen"????

Seit langem beschäftige ich mich mit den schönen Granny Squares, man kann sagen ich hege eine gewisse leidenschaft... :o)
So kahm mir doch die Idee das man das ja auch mal mit Filzwolle probieren könnte, und so habe ich angefangen meinen Lieblinssquare aus Filzwolle zu Häkeln.
Das sah dann so aus.

Dann habe ich um den Rand herum ein paar runden Stäbchen gehäkelt, die vorletzte runde habe ich alle zwei maschen ein Stäbchen gehäkelt und zum Abschluss eine runde stäbchen.
Ich habe es also so gehäkelt das eine runde Schale ensteht!
Dann ging das warten los, bibber, bibber ob das wohl so wird wie ich mir das vorgestellt hatt????
Ab in die WaMa bei 40°.
Und so sieht das ergebniss aus, und ich bin wirklich überrascht wie gut es gelungen ist :o)

Unser Töchterlein hatte auch noch Ihren Spaß damit.
Ich bin zufrieden mit meinem Experiment und liebe die Granny´s nun noch mehr :)
Liebste Grüße 
Lily

Sonntag, 12. Juni 2011

in bewegung!

springen, rennen, tanzen, ausflippen... fangt pure lebensenergie ein.

Dazu hat Luzia Pimpinella aufgerufen!
Hier ist mein Beitrag dazu,
letzte Woche waren wir zu besuch bei meiner Tanta, und dort ist Herr T. schier vor freude ausgeflippt und hat sich den ganzen Mittag mit einer Plastikschüssel und dem Pool beschäftigt!


Und dieses Bild fand ich sehr passend zum Thema "Bewegung".

Liebste Grüße und einen Sonnigen Sonntag
eure
Lily

Donnerstag, 9. Juni 2011

Backe, Backe Kuchen...

... die Kinder haben gerufen...
Froillein E. hatte besuch von Froillein S. und Sie haben gebacken, einen Poundcake nach dem Rezept von
 Cynthia Barcomi.
Ich hatte schon alles für die Lady´s vorbereitet 
 und so ging es gleich rund.

Da wurde gerührt, geschnuppert (an der frischen Vanille) und genascht....
Im übrigen durfte Herr T. dann zwischendurch mal mitmachen. Die kleinen Brüder müssen sich halt in alles einmischen!

Wir hatten alle einen riesen Spaß, schön wenn Kinder mit so viel Freude mitmachen...
Später durften dann die Mama´s in aller gemütlichkeit den Kuchen essen und Kaffee trinken ;0)
also war es dann ein komplett gelungerner nachmittag.

Leider war der Kuchen dann so schnell weggegessen das er nicht mehr rechtzeitig vor die Linse kahm,
aber er sah toll aus, weil wir noch einen Rosanen Glitzerguss drauf gemacht haben, 
wie gemacht für Prinzessinen:)
Liebe Grüße
Lily


Dienstag, 7. Juni 2011

Fellnasenreport

Anlässlich des Tag des Hundes hat meine Froindin vom Veilchenschoen.de Blog dazu aufgerufen ein Bild von der Fellnase zu verlinken.

Und hier ist unsere Fellnase, 


der Herr heißt Schlamper, ja Schlamper, wie der Hund von der kleinen Prinzessin :)
Der Name, wie soll´s auch anders sein hat sich unser kleines Froillein E. ausgesucht.

So dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag,
und vergesst nicht eurem Hund nachträglich zum Tag des Hundes zu gratulieren :0)

Lily

Freitag, 3. Juni 2011

Familienbesuch

Morgen geht´s auf zur Familie, zur Tante die einen unschätzbaren Kindererziehungstipps Schatz hat.
Sie muss es Wissen, Sie hat vier Mädels großgezogen :0)

Und da morgen überraschend wohl alle Mädels kommen habe ich mich entschlossen ein kleines Täschelchen für jede zu Nähen. (also eins für die Tante und vier für die Mädchen)
Jetzt müssen die sich nur noch gedanken machen wer denn welche bekommt!
Auserdem habe ich endlich meine Segelflieger Tasche fertig gemacht, ich habe kein Foto gemacht, da ich mit diesem Projekt doch leicht überfordert war...
Ich bin halt kein Modellsegelfliegertaschen Designer,
das war tatsächlich die erste und die letzte :)
Der neue Besitzer hat sich aber immerhin sehr gefreut, und ist eher Traurig das keine weiteren meine Werkstatt verlassen.

So jetzt freue ich mich auf ein tolles Familienwochenende, welches ich euch natürlich auch wünsche!

Lily

Mittwoch, 1. Juni 2011

neue Stöffsches braucht die Lily

Ich freue mich schon so sehr, gleich geht es zum Paradies für jede Näherin :)
Großer Tandem  Stoffverkauf!
Nämlich hier her:
Bitte verzeiht mir aber irgendwie bekomme ich es nicht gedreht :(
Um Zehn geht es los und und ich stürze mich mit ins getümmel :0)


Herzliche Grüße
Lily